Der Rumpf besteht aus 4 Styropor Teilen, die auch innen hohl-geschnitten worden sind. Anschließend wurden alle Teile zusammengesetzt und mit Klebeband fixiert. Damit der Kleber in Ruhe trocknen kann.
Die Tragfläche besteht aus 3 Teilen.
Das Seitenleitwerk sowie das Höhenleitwerk besteht aus 6 Millimeter Depron.
Die Motorgondeln wurden aus den oberen und unteren Schalen der Tragflächenform geschnitten da diese ja schon die richtige Passform haben.
Ju mit Fahrwerk
JU 52 mit fertigen Motorgondeln und Träger
Hier nun die Bilder des fertigen Prototypen wie man so sagt.
So heute ist die Ju 52 zum 1. Testflug angetreten und was soll ich sagen, nach dem ersten Start schnell wieder runter. Nach dem 2 Start mit neuer Trimmung sowie neuer Lage des Akkus, ein klasse Flug . Der Erstflug wurde vom Erbauer und Konstrukteur der Maschine Kollege OTTOPETER Flettner durchgeführt. Nach dem ich dann den 2. und 3. Flug durchgeführt hatte. Die ein paar Tage später waren, habe ich festgestellt das die jetzige Position des Spornrades korrigiert werden muss. Aber alles in allem macht es Spaß mit der Maschine in die Luft zu gehen. Werde die Maschine mit einem 3 Blatt Propeller ausrüsten. Werde einen 8x6 nehmen mit welchem ich die beiden Attrappen ausrüsten weiß ich noch nicht. Kommt Zeit kommt Rat. Jetzt bleiben erst mal die einfachen drauf. Da mein Platz immer kleiner wird bitte ich die Ju 52 schweren Herzes zum Kauf an.
Hier mal ein Video Link zum Flieger
http://www.youtube.com/watch?v=umLNpOracik